Die Geschichte

des Reiki nach Usui

 

 

Der Anfang des heute bekannten Reiki liegt bei
Mikao Usui
.

 

Er wurde 1862 Japan geboren und starb am 09.03.1926. Er war verheiratet und hatte zwei Kinder.

 

Zahlreiche Legenden beschreiben das Leben und Wirken von Usui. Einigkeit besteht darin, dass er der Erfinder des heute bekannten Reiki (nach ihm auch "Usui Reiki" genannt) ist. Usuis Heilen war vorerst intuitiv. Mit der Zeit entwickelte er die uns heute bekannte Reiki Lehre mit ihrer Struktur und gründete die USUI SHIKI RYOHO GAKKAI (Usui Reiki Heilungsgemeinschaft) in der wir unsere Wurzeln finden.

 

Usui hatte die Vision, dass jeder Mensch auf der Erde die Möglichkeit haben sollte, sich mit Reiki behandeln zu lassen. Reiki sollte dabei nicht nur für eine elitäre Gruppe gutsituierter Menschen beschränkt sein. Auch ich lebe nach diesem Glauben und biete daher auf Anfrage angemessene Rabatte bei meinen Behandlungen und Seminaren.

 

Wer mehr über die konkrete (und mittlerweile über verschiedene Dokumente bestätigte) Geschichte von Usui und der Ausbreitung von Reiki im Westen erfahren möchte, kann im "Reiki Kompendium"  von Walter Lübeck, Frank Arjava Petter und William Lee Rand nachlesen. Hier wird auch die Entwicklung einiger anderer Reikiarten, wie das Reiki nach Hawayo Takata, erklärt.

 

Auf die Geschichte gehe ich selbstverständlich auch in meinen Seminaren thematisch ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile meine Seite mit deinen Freunden: